#Adam

unsere mission

MEHR DESIGN - MEHR NACHHALTIGKEIT - MEHR FREIHEIT

Mit ADAM wollten wir von Anfang an eine Marke kreieren, bei der Nachhaltigkeit und Design keine Gegensätze mehr sind. Vielmehr steckt ADAM voller Individualität und Vielfalt und Freiheit. Jeder soll sein Zuhause natürlich und gesund gestalten können, so wie es zum Leben gerade passt. Darum stecken wir in unsere Kollektionen jede Menge Wissen und Erfahrung. Hol dir Natur ins Haus und entdecke unsere Kollektionen!

unsere story

ES WAR EINMAL EIN WEBER...

Dieser Weber hieß Johann Adam Wirth und gründete im Jahr 1862 unser Familienunternehmen, das bis heute nach seinem Sohn Georg Chr. Wirth benannt ist. Die Marke Adam zollt nun auch dem Gründer seinen Tribut. Wir stecken unser ganzes Herzblut in den Erhalt unserer Tradition. Deshalb bleiben wir zum Beispiel dem Standort in Deutschland treu. Aber die Trends unserer Zeit gehen natürlich auch an uns nicht vorbei: Der immer stärkere Wunsch nach mehr Gesundheit und Natürlichkeit im Alltag wird jetzt in unsere Dekostoffe gehüllt.

NATURE FOR YOUR HOME – Mach dein Zuhause natürlicher!

Read more

unsere nachhaltigkeit

CERTIFICATION RULES

Alle produkte der marke ADAM sind GOTS zertifiziert. Das ist der weltweit führende Standard für die Verarbeitung von Textilien aus biologisch erzeugten Naturfasern. Er stellt umwelttechnische Anforderungen entlang der gesamten textilen Produktionskette und fordert gleichzeitig die Einhaltung von Sozialkriterien. Alle Farbstoffe müssen zum Beispiel bestimmte umweltrelevante Voraussetzungen erfüllen. Darum produzieren wir auch ausschließlich in Deutschland fernab von asiatischer Massenproduktion.

Wir machen Nachhaltigkeit salonfähig: DECORATE FOR NATURE

Distribution

Where to get your Adam

    Außerdem kannst du dein Lieblings-Adam-Produkt jetzt auch ganz einfach in unserem brandneuen Online-Shop bestellen!

    Auf der Suche nach einem bestimmten nachhaltigen Gewebe oder einem eigenen Design?

    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    "Tradition ist bewahrter Fortschritt, Fortschritt ist weitergeführte Tradition."

    Der Kleiderschrank der Welt

    Kulmbacher Str. 95 | 95233 Helmbrechts

    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Unser Standort Helmbrechts ist ein Zentrum der deutschen Textilindustrie. Hier werden seit Jahrhunderten Stoffe aller Art hergestellt. Darum wird unsere Heimat auch Kleiderschrank der Welt genannt.